Unser Team

Das Team HüDe besteht aus den Geschäftsinhabern Thomas und Thor. Unterstützt werden sie seit dem Sommer 2017 von dem Lehrling, Max Meier. Im Sommer 2018 kam mit Michael Zuber ein weiterer Lernender dazu.

Die administrativen Arbeiten werden durch Priska Wirz ausgeführt.

Hufschmiede

Thomas Dettwiler

Nach der allgemeinen Berufslehre als Huf- und Fahrzeugschmied besuchte Thomas die Rekrutenschule mit Ausbildung zum Militärhufschmied. Es folgte Kurs 2 mit Auszeichnung Unteroffizier. Anschliessend machte er sich als Hufschmied selbstständig.

Thor Hürbi

Als Lehrling von Thomas Dettwiler lernte Thor den Beruf als Schmied-Hufschmied. Während der Lehre absolvierte er die Rekrutenschule als Militärhufschmied. Es folgte die Unteroffizerschule. 2017 schloss Thor Hürbi die Ausbildung zum qualifizierten Hufschmied mit Erfolg ab und ist mittlerweile Mitinhaber des Betriebes HüDe.


Sascha Ruckstuhl

Angestellt als Hufschmied EFZ 

seit 2022

 

Angestellte

Lernende

Manon Christ

Lernende als Hufschmiedin EFZ

Lehrbeginn Sommer 22

Adrian Küffer

Lehrling als Hufschmied EFZ

Lehrbeginn Sommer 2021


Administration

Priska Wirz

Priska erledigt alles rund um die Administration. Dazu gehört das Rechnungswesen und die Buchhaltung.

Ausserdem unterstützt sie den Betrieb auch an diversen Anlässen wie Gewerbeausstellungen etc.